Life, the Universe and Everything

Seychellen - Sonntag 05.12.2010

Überblick     Samstag 04.12.2010 <   Sonntag 05.12.2010   > Montag 06.12.2010

Normalerweise hätten wir an diesem Tag einen Ausflug zum Ste. Anne Marine Nationalpark gemacht, aber der wurde leider wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt. Während wir auf unseren Reiseleiter Hubert warteten, um Alternativen zu besprechen, gingen wir zum Strand und sahen uns das bunte Treiben in den Felsen gleich neben dem Hotel an. Dort gab es Seesterne, Seeigel, Schlammspringer, kleine Fische, eine Seegure und sogar eine kleine, blaue Muräne.

Hubert organisierte uns für den nächsten Tag privat einen Bootsausflug zum Ste. Anne Marine Nationalpark, nur zusammen mit einer deutschen Familie. Nach dem Treffen fuhren wir mit dem Bus nach Victoria, und von dort weiter in den Süden zum Jardin du Roi. Die Busfahrt dauerte ungefähr eine Stunde.

Von der Bushaltestelle ging es eine steile Straße hinauf zum Jardin du Roi, was sehr anstrengend war. Am Weg fanden wir einen Karambolenbaum und nahmen ein paar frische Früchte mit. Der Jardin du Roi selber ist sehr nett und interessant. Gleich beim Eingang gibt es einen faszinierenden, großen Avocadobaum. Wir bekamen eine Karte vom ganzen Areal mit Markierung für die verschiedenen Pflanzen im Garten.

Hier ein paar Dinge, die wir im Jardin du Roi gesehen haben:

Nach dem schönen Spaziergang durch den Garten setzen wir uns noch ins Restaurant und bestellten uns Kokosnussnougat und Bananenpalatschinken mit Eis und Früchten als Jause. Wir bekam auch etwas Zuckerrohr zum kosten, als wir danach fragten. Am Weg zurück zur Bushaltestelle nahmen wir noch einen reifen Sauersack von einem Baum mit. Die Sonne ging diesmal ganz ohne Wolken unter, wie wir gerade auf dem Weg zum Hotel waren.

Abendessen:

Nach dem Abendessen gingen wir noch an die Bar, um einen Cocktail zu drinken. Die Bar befindet sich direkt über dem Meer, das hell beleuchtet wird, damit man die Fische sieht wenn man sie füttert. Da der Himmel an diesem Abend she klar war, waren sehr, sehr viele Sterne zu sehen.

Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "cols" in /home/.sites/223/site1312/web/adventures/seychelles/index.php:459 Stack trace: #0 /home/.sites/223/site1312/web/adventures/seychelles/index.php(1317): day_thumbs('9', '/seychelles', 'de') #1 {main} thrown in /home/.sites/223/site1312/web/adventures/seychelles/index.php on line 459
Sunset Beach Sunset Beach - Seeigel Sunset Beach Sunset Beach
Sunset Beach Hotel Sunset Beach Hotel Sunset Beach Hotel Sunset Beach Hotel
Sunset Beach Sunset Beach Sunset Beach - Seestern Muräne, Seesterne, Einsiedlerkrebs und mehr
Sunset Beach - Krabbe Sunset Beach - Krabbe Sunset Beach - Seeigel und mehr Sunset Beach - Seeigel und mehr
Sunset Beach - Seesterne Sunset Beach - Einsiedlerkrebs Sunset Beach Sunset Beach - Seegurke
Sunset Beach - Einsiedlerkrebs Sunset Beach - Einsiedlerkrebs Der Weg zum Jardin du Roi - Gurkenbaum, Bilimbi Der Weg zum Jardin du Roi - Papaya
Der Weg zum Jardin du Roi - Karambolenbaum Der Weg zum Jardin du Roi - Karambolenbaum Jardin du Roi - Flaschenpalme Jardin du Roi - Flaschenpalme
Jardin du Roi - Avocado Jardin du Roi - Avocado Jardin du Roi - Avocado Jardin du Roi - Avocado
Jardin du Roi Jardin du Roi - Pomelo Jardin du Roi - Pomelo Jardin du Roi - Pomelo
Jardin du Roi - Pomelo Jardin du Roi Jardin du Roi - Vanille Jardin du Roi
Jardin du Roi Jardin du Roi - Zitronengras Jardin du Roi Jardin du Roi
Jardin du Roi - Macadamia Jardin du Roi - Wilde Ananas Jardin du Roi - Annattostrauch Jardin du Roi - Zimt
Jardin du Roi Jardin du Roi - Sauersack Jardin du Roi - Sauersack Jardin du Roi - Sauersack
Jardin du Roi - Sauersack Jardin du Roi - Ananas Jardin du Roi - Netzannone Jardin du Roi
Jardin du Roi - Kakao Jardin du Roi - Kakao Jardin du Roi - Kakao Jardin du Roi - Riesenbambus
Jardin du Roi - Jackfrucht Jardin du Roi - Jackfrucht Jardin du Roi - Jackfrucht Jardin du Roi - Coco-de-Mer Palme
Jardin du Roi - Coco-de-Mer Palme Jardin du Roi - Seidenspinne Jardin du Roi - Gurkenbaum, Bilimbi Jardin du Roi - Gurkenbaum, Bilimbi
Jardin du Roi - Riesenbambus Jardin du Roi Termitenbau mit Eidechse Sonnenuntergang